HYMER Grand Canyon S
Produktlaunch mit Stil und Style
HYMER, bekannt für seine Premium Reisemobile und Campervans, präsentiert den Grand Canyon S. Neben dem Messe-Launch, erfolgt die Kommunikation mittels Printkampagne und vor allem Online, auf der Website und sämlichen Social Media Channels.
Hauptfokus der Produktkommunikation ist das Fahrzeugdesign im Innenraum unter den Slogans Keep your Style. Everywhere“ und „More style less limits“.
Uncover what’s hidden
Die Inszenierung des GC-S
Ein Fahrzeug präsentiert man ja bekanntlich schon aufgrund des Wiedererkennungswertes von außen. Wie kann man dann gleichzeitig den “hidden part”, also die Neugestaltung des Innenraums zeigen?
Um das zu ermöglichen, wird der Campervan auf einer Bühne inszeniert. Vor dem Fahrzeug finden sich Designermöbel die mit den Stoffen und Dekoren aus dem Fahrzeuginnenraum versehen wurden, passend zur Zielgruppe und dem Kampagnen Slogan mit "Stil und Style".



Content Creation
Für maximalen Benefit
Bei einem Projekt liegt unser Fokus stets auch darauf, dass nicht nur ein paar hübsche Bilder entstehen – wir sind dauerhafte Ansprechpartner für unsere Kunden und wollen dass sie nachhaltigen Nutzen aus den kreirten Assets ziehen können. So entstanden im Rahmen der GC-S Kampagne Abformate und vielfältige Contents: Clips und Einzelbilder für Social Media, Scrollytelling Bildsequenzen für die Website, sowie ein Film als Messe-Bespielung auf einer großen LED Wall.



Produktvorstellung GC-S Crossover
Kampagnen aus einem Guss
Für den späteren Launch des GC-S Crossover, der Allradversion des Grand Canyon S, konnten wir die Bühnenwelt und den für den GC-S geschaffenen Look noch einmal erweitern:
Zum einen um die Verbindung zur GC-S Reihe auch visuell herzustellen, zum anderen hatten die Online Kampagnen des GC-S durch ihre Visualität auf Social Media Platformen bereits sehr gut performt.
Um den Offroad- und damit verbundenen Abenteuer-Charakter des Fahrzeugs in der Bühnenwelt kommunizieren zu können, erschufen wir kleine Outdoor Szenerien.





Das Traumreiseziel war noch nicht dabei?
Konzeption und Styleframes
Nach einem Kick-Off mit dem Kunden, wurden die ersten Look Referenzen und Styleframes erstellt.
Da es für uns im Kreationsprozess wichtig ist, neue Wege zu gehen und Looks auch mal auszuprobieren, entsteht dabei bisweilen Bildmaterial, das nach dem Projekt einfach in der Schublade verschwindet.








Credits
Concept, Creative Direction:
buerobewegt.com
Storyboard Frame:
Marc Herold
Client
HYMER GmbH & Co. KG






























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