HYMER Grand Canyon S

Produktlaunch mit Stil und Style

HYMER, bekannt für seine Premium Reisemobile und Campervans, präsentiert den Grand Canyon S. Neben dem Messe-Launch, erfolgt die Kommunikation mittels Printkampagne und vor allem Online, auf der Website und sämlichen Social Media Channels.

Hauptfokus der Produktkommunikation ist das Fahrzeugdesign im Innenraum unter den Slogans Keep your Style. Everywhere“ und „More style less limits“.

Uncover what’s hidden

Die Inszenierung des GC-S

Ein Fahrzeug präsentiert man ja bekanntlich schon aufgrund des Wiedererkennungswertes von außen. 
Wie kann man dann gleichzeitig den “hidden part”, also die Neugestaltung des Innenraums zeigen?

Um das zu ermöglichen, wird der Campervan auf einer Bühne inszeniert. Vor dem Fahrzeug finden sich Designermöbel die mit den Stoffen und Dekoren aus dem Fahrzeuginnenraum versehen wurden, passend zur Zielgruppe und dem Kampagnen Slogan mit "Stil und Style".


Grauer Campervan im modernen Innenraum mit Blick auf eine sonnige, hügelige Landschaft durch ein großes Fenster.
Hymer Grand Canyon S Wohnmobil in stilvollem Interieur mit Ausblick auf die Natur. More Style. Less Limits.
Grauer Mercedes-Benz Sprinter in minimalistischem Raum mit Sessel, Lampe und Pflanzen, moderner Wohnstil.

Content Creation

Für maximalen Benefit

Bei einem Projekt liegt unser Fokus stets auch darauf, dass nicht nur ein paar hübsche Bilder entstehen – wir sind dauerhafte Ansprechpartner für unsere Kunden und wollen dass sie nachhaltigen Nutzen aus den kreirten Assets ziehen können. 
So entstanden im Rahmen der GC-S Kampagne Abformate und vielfältige Contents: Clips und Einzelbilder für Social Media, Scrollytelling Bildsequenzen für die Website, sowie ein Film als Messe-Bespielung auf einer großen LED Wall.

Hymer Campervan im modernen Showroom mit verschneiter Landschaft im Hintergrund. Perfekt für Winterabenteuerreisen.
Grauer HYMER Grand Canyon S Wohnmobil in modernem Showroom; komfortables Reisen in Freiheit entdecken.
Schwarzer HYMER Grand Canyon S Van in modernem Raum. Entdecken Sie Freiheit und Abenteuer auf Rädern.

Produktvorstellung GC-S Crossover 

Kampagnen aus einem Guss

Für den späteren Launch des GC-S Crossover, der Allradversion des Grand Canyon S, konnten wir die Bühnenwelt und den für den GC-S geschaffenen Look noch einmal erweitern: 



Zum einen um die Verbindung zur GC-S Reihe auch visuell herzustellen, zum anderen hatten die Online Kampagnen des GC-S durch ihre Visualität auf Social Media Platformen bereits sehr gut performt.


Um den Offroad- und damit verbundenen Abenteuer-Charakter des Fahrzeugs in der Bühnenwelt kommunizieren zu können, erschufen wir kleine Outdoor Szenerien.

Campervan vor Berglandschaft mit Kletterausrüstung und Rucksack. Ideal für Outdoor-Abenteuer und Campingreisen.
Schwarzer Campervan bei Tageslicht neben einem Kajak vor Berglandschaft, offener Raum. Abenteuer in der Natur.
Geländewagen neben Teleskop und Lagerfeuer unter Sternenhimmel, betont Abenteuer und Outdoor-Erlebnis.
Schwarzer Campervan vor Nordlichtern und Kamera, moderner Hintergrund, Fokus auf Abenteuerreisen und Naturfotografie.
Schwarzer Mercedes Offroad-Van vor einer steinigen Landschaft mit Wegweisern nach West Highland Way und The Castle.

Das Traumreiseziel war noch nicht dabei?

Konzeption und Styleframes

Nach einem Kick-Off mit dem Kunden, wurden die ersten Look Referenzen und Styleframes erstellt. 

Da es für uns im Kreationsprozess wichtig ist, neue Wege zu gehen und Looks auch mal auszuprobieren, entsteht dabei bisweilen Bildmaterial, das nach dem Projekt einfach in der Schublade verschwindet. 

Wohnmobil bei Sonnenuntergang, Blick durch großes rundes Fenster. Moderne Einrichtung im Vordergrund.
Wohnmobil mit Surfbrettern und Campingausrüstung vor Küstenlandschaft. Perfekt für Surf- und Roadtrip-Abenteuer.
Wohnmobil Hymer Venture S mit geöffnetem Hecktür und moderner Terrasseneinrichtung in einer stilvollen Umgebung.
Hymer Wohnmobil mit Surfboards vor tropischem Hintergrund, ideal für Abenteuerreisen und Outdoor-Erlebnisse.
Wohnmobil auf Sanddüne vor Surfbrettern und Stühlen, beleuchtet bei Nacht. Outdoor-Abenteuer und Camping.
Luxuriöses Wohnmobil auf futuristischer Kulisse mit reflektierendem Wasser und rauen Felsen im Hintergrund.
Wohnmobil in einer Wüstenkulisse mit Surfbrettern und Strandstühlen für Abenteuerreisen. Wohnmobil mit Surfbrettern und Liegestühlen in einer roten Wüstenlandschaft. Abenteuerreisen im Hymer.

Credits

Concept, Creative Direction:
buerobewegt.com

Storyboard Frame:
Marc Herold

Client
HYMER GmbH & Co. KG 

GraviTrax JuniorRavensburger – Spielwaren
Gravitrax 8+Ravensburger – Spielwaren
Venture SHymer – Automotive Luxurious
PBB KundenportalPBB – Inspiring Financials
The SecretLAB - internes Projekt
Digital Approval OfficeProduct Branding
PERI WorldPERI – Construction Sector
Rösle Group ImagefilmRösle – Lifestyle
Baufritz Voll-Werte-WandInteraktive Produktpräsentation
Lactose ExcipientsMeggle – Pharma
Home of ChocolateLindt & Sprüngli – Food
BIHLER LeantoolBihler – Innovative Manufacturing
ELAINE ImplantateElaine – Science Playfull
Scruta BestialisLAB – internes Projekt
Smartmobil.deTV Commercial
BIHLER ImagefilmCompany Movie
ZEISS RealscanProduct Movie
Triumph Fashion MovieCorporate Movie
HYMER Connect App ProduktfilmDigital Product Launch
BESSY VSRErklärfilm
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