Ravensburger GraviTrax
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Packshots
Produktrenderings
Wer kennt sie nicht, die GraviTrax Kugelbahn von Ravensburger? So wie jedes Jahr neue Steine oder sogar eine neue Produktlinie auf den Markt kommen, dürfen wir alljährlich Produktfilme, Trailer und Ads kreieren und umsetzen – inzwischen sind es bereits stolze acht Filme und Pakete! Also haben wir im Folgenden drei Trailer herausgegriffen, von denen jeder auf seine Art besonders ist:
Der neueste: GraviTrax Star Wars Edition. Wir müssen zugeben dass wir schon etwas stolz auf unseren ersten "Star Wars Film" mit Kugelbahn-Action sind.
Den GraviTrax Pro Trailer mit drei aufwändigen Bahnen und Physiksimulationen. Im dunklen Umgebungs-Look wirken die Steine und Kugeln besonders realistisch.
Last but not least: der GraviTrax Power Trailer, bei dem die große Herausforderung darin bestand, die Kommunikation zwischen den Steinen auf eine nachvollziehbare Art und Weise zu demonstrieren.
GraviTrax Star Wars:
Kugelbahn-Action auf dem Todesstern
Auf einer riesigen Bahn, die den Todesstern darstellt, liefern sich Stormtrooper, Luke Skywalker und Darth Vader persönlich eine atemberaubende Verfolgungsjagd. Laserstrahlen, Geschütztürme und Tie Fighter – alles dabei.
Zusätzlich verleihen Sternenhimmel und Beleuchtung in der 3D der Szenerie einen kühlen Weltraum-Look.





GraviTrax Pro:
Größer. Schneller. Weiter. Höher!

Mit der PRO Produktlinie wächst die GraviTrax Welt – und zwar in die Höhe!
Wie man das am Besten demonstriert ist in diesem Fall kein Geheimnis, also haben wir uns als Baumeister betätigt und gleich drei spektakuläre Bahnen entworfen.



GraviTrax Power:
Neue Produktlinie, neuer Trailer Look.
Die Power Produktlinie bringt so einige Neuheiten mit sich: über Bluetooth kommunizierende Steine, sowie drei programmierbare Kanäle, die dem Spieler ein direktes Eingreifen in die Bahn ermöglichen. Und das alles, während die Kugel rollt.
Für uns bedeutete das, dass die Kommunikation der Steine und ihr Zusammenspiel verständlich rübergebracht werden muss. Darüber hinaus sollen die leuchtenden LEDs optimal in Szene gesetzt werden.
Für die neue Produktlinie bekommt natürlich auch der Look des Trailers einen neuen Anstrich – abgestimmt auf die silbernen „Power“-Packungen.





GraviTrax Power TV Spot
Der Marketing Trailer wird für TV adaptiert.
Der Erklärfilm
GraviTrax Power (hoffentlich) kurzweilig erklärt.
Kann ein Erklärfilm Spaß machen? Wir denken ja!
Optisch ansprechend - ebenfalls Check! Unter anderem dank der Verwendung von Szenen aus dem Marketing Trailer. So schaffen wir es für unsere Kunden das Maximum aus unseren produzierten Assets rauszuholen. “Minimaler” Aufwand aber maximaler Output!
Content Creation:
Weitere Formate, Clips und Renderings
Zusätzlich werden aus den Trailern Clips für Social Media in den gängigen Formaten (Square, Portrait, Landscape) und Längen geschnitten – denn ein erfolgreiches Marketing benötigt schließlich guten Content und das nicht zu knapp.
Hinter den Kulissen:
Von der Ideenschmiede ins 3D Programm
Kaum haben die ersten Produkt-Prototypen das Tageslicht gesehen, entstehen die ersten Renderings für die zu diesem Zeitpunkt rein interne Kommunikation.






Credits
Concept, Creative Direction
Bürobewegt
Concept TV Spot
Serviceplan
Client
Ravensburger Verlag GmbH



























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