Trailer und Content Creation
Deliverables
Messe Teaser
Marketing Trailer
Erklärfilm
TV Spot
Mini-Trailer
Social Media Clips
Logo Animation
Packshots
Produktrenderings
Wer kennt sie nicht – die GraviTrax Kugelbahn von Ravensburger.
So wie jedes Jahr neue Steine oder sogar eine neue Produktlinie auf den Markt kommen, dürfen wir alljährlich den Trailer kreieren und umsetzen – inzwischen sind es stolze sieben Stück.
Also haben wir im Folgenden zwei Trailer herausgegriffen, von denen jeder auf seine Art besonders ist:
Zum einen den GraviTrax Pro Trailer mit drei aufwändigen Bahnen und Physiksimulationen. Im dunklen Umgebungs-Look wirken die Steine und Kugeln besonders realistisch.
Als zweiten Trailer den für GraviTrax Power, bei dem die große Herausforderung darin bestand, die Kommunikation zwischen den Steinen auf eine nachvollziehbare Art und Weise zu demonstrieren.
Mit der PRO Produktlinie wächst die GraviTrax Welt – und zwar in die Höhe!
Wie man das am Besten demonstriert ist in diesem Fall kein Geheimnis, also haben wir uns als Baumeister betätigt und gleich drei spektakuläre Bahnen entworfen.
Die Power Produktlinie bringt so einige Neuheiten mit sich: über Bluetooth kommunizierende Steine, sowie drei programmierbare Kanäle, die dem Spieler ein direktes Eingreifen in die Bahn ermöglichen. Und das alles, während die Kugel rollt.
Für uns bedeutete das, dass die Kommunikation der Steine und ihr Zusammenspiel verständlich rübergebracht werden muss. Darüber hinaus sollen die leuchtenden LEDs optimal in Szene gesetzt werden.
Für die neue Produktlinie bekommt natürlich auch der Look des Trailers einen neuen Anstrich – abgestimmt auf die silbernen „Power“-Packungen.
Kann ein Erklärfilm Spaß machen? Wir denken ja!
Optisch ansprechend - ebenfalls Check! Unter anderem dank der Verwendung von Szenen aus dem Marketing Trailer. So schaffen wir es für unsere Kunden das Maximum aus unseren produzierten Assets rauszuholen. “Minimaler” Aufwand aber maximaler Output!
Zusätzlich werden aus den Trailern Clips für Social Media in den gängigen Formaten (Square, Portrait, Landscape) und Längen geschnitten – denn ein erfolgreiches Marketing benötigt schließlich guten Content und das nicht zu knapp.
Kaum haben die ersten Produkt-Prototypen das Tageslicht gesehen, entstehen die ersten Renderings für die zu diesem Zeitpunkt rein interne Kommunikation.
Credits
Concept, Creative Direction
Bürobewegt
Concept TV Spot
Serviceplan
Client
Ravensburger Verlag GmbH
© 2023 Bürobewegt. All rights reserved.
Bürobewegt® Creative-doing für Bewegtbild und animierten Content