Insights

GraviTrax und Bürobewegt: eine besondere Kunden-Agentur-Beziehung

Featured Image
gravatar
 | 
15.04.2024
 | 
3 min read

Als Ravensburger vor 7 Jahren mit GraviTrax den Spielemarkt überrollte, war das der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die sich bis heute fortsetzt. Ein Faktor für diesen Erfolg: die enge und intensive Zusammenarbeit von Bürobewegt und dem Ravensburger GraviTrax-Team bereits seit der Entwicklungsphase. Für uns ein außergewöhnliches Beispiel einer gelungenen Kunden-Agentur-Beziehung. Und Grund genug, die Milestones dieser großartigen Zusammenarbeit zu teilen.

Von wegen verlängerte Werkbank – Partner auf Augenhöhe

Am Anfang war die revolutionäre Idee von Ravensburger: Ein völlig neues Kugelbahnsystem, mit dem sich kreativ nach den Gesetzen von Magnetismus, Kinetik und Gravitation eigene Kugelbahnwelten bauen lassen. Mit vielfältigen Bahnteilen und Action-Steinen endlos erweiterbar und mit unbegrenzter Kreativität.

Das Team von Bürobewegt begleitete das GraviTrax-Projekt bereits in dieser frühen Konzeptionsphase. Mit CGI visualisierten wir lange vor der Produktion die ersten Teile des Produkts, machten mit Styleframes Vorschläge für Farbgebung und erstellten Trailer für überzeugende Inhouse-Präsentationen.

Prozessbegleiter und strategischer Partner

Ein riesiger Vorteil dieser frühen Kooperation: wir waren tief in allen Details des Produkts. Ein Erfahrungsschatz, den wir bis heute als verlässlicher Partner nutzen können – vom erfolgreichen Launch von GraviTrax bis zur Kommunikation von immer neuen Action-Teilen und Produktlinien.

So erstellten wir gerenderte Stills für Präsentationen und Verpackungen bis hin zur Kommunikation am POS. Wir produzierten jährlich einen actionreichen Produkt-Trailer und nutzten das Material zugleich effizient für Abformate in Social-Media-Kampagnen. Für TV-Commercials lieferten wir die CG-Elemente.

Work in progress – und wir sind mittendrin

Wann immer GraviTrax neue Assets und Features auf den Markt bringt, dürfen unser Know-how und unsere Kreativität einbringen. Design Thinking und die Verlängerung ins Creative-Doing spielt dabei für uns eine sehr wichtige Rolle: Ob für die Entwicklung eines neuen Looks oder Designs. Oder für neue Game Assets in Low-Poly. Oder für Video Packaging. Oder die Einführung einer neuen Produktlinie, für die wir eine komplett neue Kugelbahn-Welt bauen.

"Besonders schätze ich an der Zusammenarbeit, dass wir nicht nur kreativ sondern auch koordinativ zusammenarbeiten. Es geht nicht nur um die Fertigstellung eines einzelnen Clips, sondern ich habe zudem einen dauerhaften Ansprechpartner um Varianten zu erstellen, die Formate anzupassen und Neues auszuprobieren.“

– Neele Boos, International Marketing Manager bei Ravensburger


Unsere jüngsten Arbeiten: Mini-Trailer für neue Action-Steine der Kugelbahn, die wir jeweils auch für Social Media und Online-Kommunikation nutzen. Und als Highlight: Ein neuer Brand Trailer, der die Faszination von GraviTrax erlebbar macht.

Bleibt nur ein Fazit: Danke an das GraviTrax-Team für diese unglaublich spannende Jahre, in denen wir euer Partner für Creative Doing sein durften!


Sie möchten wissen, wie Bürobewegt Sie als Partner für Bewegtbild und animierten Content unterstützen kann? Schicken Sie uns gerne eine kurze Nachricht.

© 2023 Bürobewegt. All rights reserved.

Bürobewegt® Creative-doing für Bewegtbild und animierten Content

Back to top Arrow